Archiv für den Monat: Januar 2018

06.01.2018: Feierliche Inthronisation

Prinz Marcel „Der Flammende Niederberger“ und Confluentia Rebecca werden am 06.01.2018 in der Rhein-Mosel-Halle feierlich „vereidigt“.

Nicht nur das „närrische Gefolge“ des Tollitätenpaares werden Prinz und Confluentia auf die Bühne begleiten, sondern auch der Rhenser Fanfarenzug und viele Abordnungen der Niederberger Vereine.

Am 07.01.2018 findet dann um 9.33 Uhr ein Gottesdienst mit dem neuen Tollitätenpaar in St. Pankratius Niederberg statt. Anschließend ist ab 11.11 Uhr im Sportpark Ko-Niederberg der Prinzenempfang.

Schon am frühen Nachmittag geht es dann zu der nächsten Veranstaltung in die Rhein-Mosel-Halle. Der Kalender für die nächsten fünf Wochen ist bis zum Rande gefüllt. Es wird schwierig für Prinz, Confluentia und Gefolge sein, alle zugesagten Termine pünktlich einzuhalten. Erschwerend könnte hinzukommen, wenn das Hochwasser sich noch weiter verbreiten würde.

Generaloberst Werner Emmerich